Du bist hier
Home > Geschenkideen > Babydoll Top & Panty – verspielte Verführung

Babydoll Top & Panty – verspielte Verführung

Babydoll in schwarz

Babydolls gibt es irgendwie überall zu kaufen. Angesprochen hat mich aber nur dieses Set. Und zwar deswegen, weil es aus Top, also aus dem Babydoll, und einem Panty besteht. Die meisten Babydolls bieten lediglich einen kneifenden, zwickenden String. Ich bin da immer ganz froh, schnell wieder rauszukommen. Doch ein Babydoll mit Panty klingt irgendwie bequem.
Schauen wir doch mal, ob das auch wirklich so ist …

Das Design des Babydolls

Farblich ist das Babydoll in Schwarz und pink gehalten. Im Grunde genommen ist die Wäsche Schwarz, mit pinken Applikationen. Das Babydoll und der Panty weisen rosafarbene Spitze und Schleifchen auf. Slip und Babydoll sind leicht transparent gehalten. Kleine Highlights setzen die schwarzen Samtherzen, die über das komplette Dessous verteilt sind.
Vom Schnitt her ist es fließend gehalten. Der Büstenteil ist leicht abgesetzt. Darunter verläuft der Stoff fließend und locker. Er umspielt den Körper, anstatt ihn zu betonen. Der Panty hingegen ist eng anliegend und hebt die Porundungen hervor. Der Ausschnitt ist nicht zu offenherzig, sondern eher leicht und verspielt. Auch die Träger sind mit Spitze verziert. Hinten ist eine schwarze, kleine Zierschnürung zu finden. Sie befindet sich im oberen Rückenbereich.

Babydoll 640x1138 - Babydoll Top & Panty - verspielte Verführung
Die Verarbeitung des Babydolls mit Panty

Ich war wirklich überrascht von der Qualität. Die Nähte sind sehr sauber gesetzt. Es sind keine Fäden oder so im Weg. Es wurde ordentlich genäht und wirkt sehr hochwertig. Der Stoff fühlt sich auch nicht gerade billig an. Er ist recht schwer, wunderbar weich und kuschelig. Weder Panty noch Babydoll kratzen oder zwicken. Sogar die Spitzenapplikationen sind schön weich gehalten. Zumindest am Panty und am unteren Teil des Babydolls.
An den Trägern scheint etwas festere Spitze verarbeitet worden zu sein. Diese kratzt schon ein wenig, da sie nicht so schön geschmeidig ist. So wirklich doll störend ist dies aber nicht. Fraglich ist aber, warum sich die Spitze oben rum anders anfühlt, wie untenrum.

Die Anpassungsmöglichkeiten von Babydoll und Panty

Also am Panty kann nichts eingestellt werden, was den Slip passgenauer machen könnte. Ist aber an sich auch nicht nötig, wenn Du die richtige Größe kaufst. Ich habe mich für Größe M entschieden. Es war die richtige Entscheidung, der Panty sitzt wie angegossen.
Am Babydoll kannst Du auch nichts enger machen oder so. Die Schnürung am Rücken ist nur zur Zierde. An sich sitzt das Top aber auch ideal. Anpassen kannst Du das Top, was die Länge angeht. Die Träger sind nämlich verstellbar. Weitere Anpassungsmöglichkeiten sind bei den Dessous absolut nicht nötig. Der Schnitt macht das alles schon sehr passgenau.

babydolldessous 640x1138 - Babydoll Top & Panty - verspielte Verführung
Mein persönlicher Nutzen des Babydolls mit Panty

Mir persönlich hat dieses Dessous nun schon sehr prickelnde Abende beschert. Gerade dieser Stoff ist wirklich Gold wert. Er fühlt sich so kuschelig an, dass mein Mann auch nicht gleich über mich herfällt, sondern erstmal eine Weile den Stoff fühlen möchte. Mädels, das bedeutet Streicheleinheiten!!!!!
Das Babydoll und der Panty sitzen sehr gut und sind bequem. Ich fühle mich in dieser Reißwäsche sehr wohl und vor allem sexy.
Wenn man möchte, kann man darin sogar schlafen. Wer also unbedingt was anhaben möchte, zum Schlafen, kann sich gut und gerne für dieses Dessous entscheiden. Also ich trage es gerne mal die ganze Nacht.

Die Handhabung / Nutzerfreundlichkeit

Da das Babydoll keinen Verschluss hat, ist es besonders leicht anzuziehen. Einfach überstreifen, in den Panty schlüpfen und schon bist Du fertig und kannst dich in Position bringen, um Deinen Partner zu überraschen. In diesem Punkt ist die Nutzerfreundlichkeit definitiv gegeben. Da sich das verwendete Material auch noch so klasse anfühlt, gibt es hier gerne auch noch Extrapunkte für die Nutzerfreundlichkeit.
Wenn es zur Sache geht, gibt es allerdings ein paar Minuspunkte. Wird das Babydoll nach unten geschoben, damit die Brüste freigelegt werden, rutscht es direkt wieder drüber. Hier muss also ein bisschen festgehalten werden. Und der Panty … ja er ist weitaus bequemer wie ein Tanga, aber er lässt sich nicht mal eben beiseiteschieben. Hier ist dann doch eher ausziehen angesagt.

babydoll hinten 640x1138 - Babydoll Top & Panty - verspielte Verführung
Die Eckdaten

Produkt: Babydoll & Panty
Hersteller: Cottelli Collection
Größe: M
Farbe: Schwarz / Rosa
Materialien: Netzstoff, Spitze, Samt
Besonderheiten: verstellbare Träger, kleine Samtherzen

Positive Eigenschaften

– weicher Stoff
– fließender Schnitt
– ohne Verschluss
– verstellbare Träger
– Set aus Babydoll und Panty

 

Negative Eigenschaften

– 2 verschiedene Spitzenarten
– Panty lässt sich nicht einfach beiseiteschieben, muss ausgezogen werden

Mein persönliches Fazit zum Babydoll mit Panty

Für mich ist dieses Babydoll ein absolutes Lieblingsstück geworden. Ich habe es mittlerweile schon einige Abende getragen, obwohl ich es noch nicht wirklich lange habe. Es ist einfach wirklich ein gewisser Wohlfühlfaktor dabei, wenn man das Dessous trägt.
Der Panty ist auch wirklich bequem. Klar, beim Akt ist er störend, aber was interessiert mich das groß? Dann wird er eben ausgezogen. Die Verarbeitung des Dessous hat mich echt überrascht. Viele Babydolls bestehen aus so fliegenden Stoff, der an Gardine erinnert. Dieses Babydoll ist aber aus sehr guten Materialien. Es ist ein fließender Stoff, der nicht so fliegend ist und gut mit jeder Bewegung mitgeht. Und diese kleinen Samtherzen sind echt der Hammer!
Das kleine bisschen Spitze, was an den Trägern etwas zwickt, kann gut ignoriert werden. So schlimm ist das also nicht. Im Großen und Ganzen ein echt empfehlenswertes Dessous. Es bringt auf jeden Fall gut Zuneigung ins Schlafzimmer. Es kann auch gut getragen werden, wenn ein bisschen Bauchansatz vorhanden ist. Es betont den Körper nicht, sondern ist umschmeichelnd.

Zu den Babydolls Dessous.
Zum Shop

Similar Posts

Schreibe einen Kommentar

Top Pfeil